Close

Katholischer ZDF-Gottesdienst am Sonntag aus St. Anna hatte 820.000 Zuschauer

Die Liveübertragung des Sonntagsgottesdienstes aus der katholischen Propsteikirche St. Anna in Schwerin haben im ZDF 820.000 Menschen verfolgt. „Das ist über dem Durchschnitt und ein wirklich gutes Ergebnis“, sagte am

  • Veröffentlicht März 4, 2019

Die Liveübertragung des Sonntagsgottesdienstes aus der katholischen Propsteikirche St. Anna in Schwerin haben im ZDF 820.000 Menschen verfolgt. „Das ist über dem Durchschnitt und ein wirklich gutes Ergebnis“, sagte am Montag (4. März 2019) in Schwerin Propst Georg Bergner, der die Heilige Messe leitete. Er danke zugleich allen Beteiligten und der Landeshauptstadt Schwerin.

„Die städtische Verwaltung war sehr kooperativ, denn immerhin mussten zwei 30-Tonner und weitere LKW in der Fußgängerzone geparkt werden.“ Das ZDF hatte 30 Mitarbeiter eingesetzt und rund 90 Ehrenamtliche aus der Kirchengemeinde sorgten für einen guten Ablauf rund um die Livesendung. „Für die Mitstreiter findet am Freitag eine Dankeschön-Party statt“, so der Pfarrer.

 

Written By
Redaktion

der digitalen Tageszeitung Schwerin-Lokal. Kontakt: redaktion@schwerin-lokal.de

Kommentiere den Beitrag

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert