Blaulicht:
Kellerbrand in Mehrfamilienhaus
Kellerbrand in der Bäckerstraße: Vier Anwohner verletzt – Polizei ermittelt wegen schwerer Brandstiftung. Sachschaden beträgt rund 11.000 Euro.

Am Dienstagabend ist es in der Bäckerstraße zu einem Brand im Keller eines Mehrfamilienhauses gekommen. Gegen 22:30 Uhr meldete die Feuerwehrleitstelle das Feuer.
Beim Eintreffen der Einsatzkräfte war der Rauch bereits auf der Straße wahrnehmbar. Der Brand konnte durch die Feuerwehr zügig unter Kontrolle gebracht und gelöscht werden.
Vier Anwohner im Alter von 12, 30, 37 und 64 Jahren erlitten leichte Rauchgasvergiftungen. Zwei von ihnen wurden zur weiteren Behandlung in ein Krankenhaus gebracht. Die Wohnungen im Gebäude blieben trotz des Brandes bewohnbar. Die Kriminalpolizei hat die Ermittlungen aufgenommen. Es besteht der Verdacht der schweren Brandstiftung. Der entstandene Sachschaden wird auf etwa 11.000 Euro geschätzt.