Mo, 13. Juli 2026
Close

Drei Verletzte bei Frontalcrash:
Kleinkind nach Unfall in Schwerin im Krankenhaus

Bei einem Frontalzusammenstoß in Schwerin sind am Mittwochmorgen drei Menschen verletzt worden, darunter ein einjähriges Kind. Die Polizei geht von einem Abbiegefehler aus.

Avatar-Foto
  • Veröffentlicht Juni 24, 2026
Polizeiauto
Foto: Ivan Lopatin auf Unsplash

Bei einem Verkehrsun­fall im Berufsverkehr sind am Mittwochmor­gen in Schw­erin drei Men­schen ver­let­zt wor­den, darunter ein ein­jähriges Kind. Nach Angaben der Polizei stießen gegen 8.10 Uhr im Kreuzungs­bere­ich Gade­busch­er Straße/Möllnerstraße zwei Autos frontal zusam­men.

Ver­mut­lich hat­te ein 65-jähriger Aut­o­fahrer aus Polen beim Abbiegen einen Fehler gemacht. In dem zweit­en Wagen saßen ein 37-jähriger Mann aus der Gemeinde Brüse­witz und ein Kleinkind. Bei­de Fahrer sowie das ein­jährige Kind wur­den ver­let­zt. Der 37-Jährige und das Kind kamen zur weit­eren Behand­lung ins Kranken­haus.

Die bei­den Fahrzeuge waren nicht mehr fahrbere­it und mussten abgeschleppt wer­den. Den ent­stande­nen Sach­schaden schätzt die Polizei auf rund 40.000 Euro. Während der Unfal­lauf­nahme und der Bergungsar­beit­en kam es auf der Gade­busch­er Straße zu Verkehrs­be­hin­derun­gen.