Fr, 19. April 2024
Close

Koffer löst Großeinsatz aus

Schwerin, 09.06.2017 (red/pol). Ein herrenloser Koffer löste gestern Nachmittag einen Großeinsatz in der Alexandrinenstrasse aus.

  • Veröffentlicht Juni 9, 2017

Schwerin, 09.06.2017 (red/pol). Ein herrenloser Koffer löste gestern Nachmittag einen Großeinsatz in der Alexandrinenstrasse aus.

Um 15.40 Uhr ging bei der Polizei die Meldung über einen herrenlos
abgestellten Koffer in der Alexandrinenstraße ein. Der Besitzer des
Reisekoffers, welcher auf einem Gehweg am Pfaffenteich stand, konnte
nicht ausfindig gemacht werden.

Aufgrund der unklaren Lage über den Inhalt des Koffers, wurde der
Bereich um diesen herum weiträumig abgesperrt. In Folge dessen kam es zu Beeinträchtigungen im Fußgänger- und Fahrzeugverkehr, welche den Bereich nicht passieren konnten. Weiterhin ergingen Verhaltensanweisungen an Personen, welche sich in einem angrenzenden Gebäude aufhielten.

 

Koffer wurde sichergestellt

 

Im weiteren Einsatzverlauf kamen ein Sprengstoffspürhund der
Polizei und der Munitionsbergungsdienst zum Einsatz. Nachdem der Koffer durch einen Spezialisten des Munitionsbergungsdienstes überprüft wurde, konnte dieser geöffnet werden. Im Ergebnis dessen war von keiner weiteren Gefahr mehr auszugehen: Im Koffer befanden sich Gegenstände des persönlichen Bedarfs, wie Kleidungsstücke und Hygieneartikel.

Die Polizei stellte den Koffer sicher und hofft diesen bald wieder in die Hände des Eigentümers übergeben zu können.

 

Written By
Redaktion

der digitalen Tageszeitung Schwerin-Lokal. Kontakt: redaktion@schwerin-lokal.de

Kommentiere den Beitrag

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert