Di, 16. April 2024
Close

Langjähriger VHS-Direktor Herbert Backhaus verstorben

Schwerin, 07.04.2017 (Red/PM). Dienstältester Schuldirektor Schwerins verstorben.   Schwerin trauert um Herbert Backhaus, der am 30. März 2017 im Alter von 92 Jahren verstorben ist. Der Verstorbene war einer der

  • Veröffentlicht April 7, 2017

Schwerin, 07.04.2017 (Red/PM). Dienstältester Schuldirektor Schwerins verstorben.

 

Hier wirkte Herbert Backhaus über viele Jahre.

Schwerin trauert um Herbert Backhaus, der am 30. März 2017 im Alter von 92 Jahren verstorben ist. Der Verstorbene war einer der dienstältesten Schuldirektoren Schwerins. Seine ganze Kraft, sein hervorragendes Wissen und Können hatte er als Direktor der Heinrich-Heine-Schule, der Karl-Marx-Schule und der Volkshochschule „Ehm Welk“ eingesetzt.

 

Herbert Backhaus genoss große Anerkennung unter den Lehrerinnen und Lehrern der Stadt. Er war mit Leib und Seele Lehrer und begleitete mit Hingabe über Jahrzehnte Generationen von Schülerinnen und Schülern.

 

In seinem Ruhestand widmete er sich in besonderer Weise der Seniorenbildungsarbeit an der Volkshochschule „Ehm Welk“. Auch gab er seine reichen Erfahrungen aus der Bildungsarbeit mit Erwachsenen an das Kollegium der Volkshochschule weiter. Wir trauern mit den Angehörigen des Verstorbenen, dem wir ein ehrendes Gedenken bewahren werden.

 

 

Written By
Redaktion

der digitalen Tageszeitung Schwerin-Lokal. Kontakt: redaktion@schwerin-lokal.de

Kommentiere den Beitrag

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert