Lankow und Mueßer Holz: Onlineumfrage zu Angeboten für Familien, Kindern und Jugendlichen

Noch bis zum 11. August möchte der städtische Fachdienst Jugend mit einer Online-Umfrage den Bedarf für Angebote an Kinder, Jugendlichen und Eltern in Lankow und Mueßer Holz ermitteln.

Symbolbild

Im  Juni dieses Jahres hat der städtische Fachdienst Jugend alle Familien, die im Mueßer Holz und in Lankow wohnen mit der Bitte angeschrieben, sich an einer Online-Umfrage zu den in den beiden Stadtteilen bestehenden Angeboten für Familien, Kinder und Jugendliche zu beteiligen. In Auswertung der Umfrage sollen in Zukunft offene Bedürfnisse und Wünsche besser erfüllt werden.

„Bisher haben rund 200 Eltern und 60 Jugendliche an der Umfrage teilgenommen. Dafür möchte ich mich herzlich bedanken. Gleichzeitig möchte ich aber die Familien, die bisher noch nicht an der Umfrage mitgemacht haben bitten, sich zu beteiligen. Denn je mehr mitmachen, umso genauer können wir auf die Wünsche und Bedarfe der Kinder, Jugendlichen und Eltern in Schwerin eingehen“, sagt Mark Klinkenberg, Leiter des Fachdienstes Jugend.

Und so einfach geht’s: unter www.schwerin.de/familienbefragung bis zum 11. August den Fragebogen für Eltern und Jugendliche (12 bis 18 Jahre) anklicken, ausfüllen und abschicken. Und zu gewinnen gibt‘s auch noch etwas. Unter allen Einsendungen werden 10 Familienkarten für den Zoo und 5 Kinogutscheine verlost. Die Umfrage ist freiwillig und ohne Angabe des Namens.

 

Redaktion

der digitalen Tageszeitung Schwerin-Lokal.de. Tel: (0385) 480 739 77 | E-Mail: redaktion@schwerinlokal.de

Hinterlasse einen Kommentar

Your email address will not be published.