Fr, 19. April 2024
Close

Lehrpfad-Kräuter-Wanderung vom Naturheilzentrum

(am). Die Wetteraussichten sind aussichtsreich für die Kräuterwanderung, die das Schweriner Balance Naturheilzentrum am 21. 07. veranstalten wird. Sommerliche Temperaturen laden ab 11 Uhr ein, um Wald und Flur in

  • Veröffentlicht Juli 19, 2013
Günter Havlena  / pixelio.de
Günter Havlena / pixelio.de

(am). Die Wetteraussichten sind aussichtsreich für die Kräuterwanderung, die das Schweriner Balance Naturheilzentrum am 21. 07. veranstalten wird. Sommerliche Temperaturen laden ab 11 Uhr ein, um Wald und Flur in und um Kritzow näher kennenzulernen. Bei der Wanderung werden die Teilnehmer viel altes Wissen um die Kräuter erfahren, das über Jahrhunderte von Generation zu Generation weitergegeben wurde. Neben diesem Wissen um die Naturheilkräfte der Natur soll aber überdies der Blick auf die Teilnehmer selbst im Zentrum stehen. Denn die Natur sagt uns auch etwas über uns. Bei einer Baummeditation werden die Wanderer die Kraft der Natur spüren und sich und einander besser kennenlernen.

Der Lehrpfad erstreckt sich über eine Länge von 7 Kilometern, von der Ortsmitte beginnend, und führt durch eine abwechselungsreiche Endmoränenlandschaft. Die Veranstalter empfehlen als »Reiseutensilien« einen Rucksack, Getränke und eine Sitzunterlage mitzubringen. Die Kosten für das drei bis vierstündige Naturerlebnis belaufen sich auf 15 Euro je Teilnehmer. Kinder zahlen nichts. Informationen gibt es beim Schweriner Balance-Naturheilzentrum – auf der Internetseite, bei Facebook oder direkt beim Veranstalter.

Written By
Redaktion

der digitalen Tageszeitung Schwerin-Lokal. Kontakt: redaktion@schwerin-lokal.de

Kommentiere den Beitrag

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert