Lucie Teisingerova bei Silke Gajeks KüchenKabinett

Am Montag, 10. März 2014 um 19.30 Uhr lädt Silke Gajek wieder zum KüchenKabinett.

Schauspielerin Lucie Teisingerova zu Gast bei Silke Gajeks Küchenkabinett
Schauspielerin Lucie Teisingerova zu Gast bei Silke Gajeks Küchenkabinett

„Lucie Teisingerova für unsere KüchenKabinett im März gewinnen zu können ist mir eine ganz besondere Freude.“verrät Silke Gajek, MdL BÜNDNIS 90/DIE GRÜNEN.

 

Die gebürtige Pragerin lebt und arbeitet seit 1980 in Deutschland. Als ausgebildete Musik- und Tanzpädagogin übernahm sie mit Markus Wünsch, die Leitung des Jugendtheaterclubs in Schwerin und ist seit 2007 festes Ensemblemitglied des Mecklenburgischen Staatstheaters. Aktuell spielt sie in Produktionen wie ‚Geizhals‘ (von Henning nach Molière), ‚Wie im Himmel‘ (Pollak), ‚Minna von Barnhelm‘ (Lessing) oder ‚Männer Frauen Arbeit‘ (Kluck). Für das werk3 spielte und produzierte sie ‚Frauenzimmer‘.

 

Lucie wird uns passend zum Thema mit “der normale Alltagswahnsinn, einer berufstätigen Frau und Mutter“ eine kleine Kostprobe aus Ihrem umfangreichen Repertoire geben. „Es wird ein großartiger Abend, eine schöne Ergänzung und Nachlese zum Frauentag. Denn wer viel arbeitet, sollte auch mal feiern und lachen. Ich möchte auch die Gelegenheit nutzen, Frauen und auch Männer über bündnisgrüne Forderungen zu informieren. Uns gehört die Hälfte! Wir brauchen Entgeltgerechtigkeit, gute Löhne und gleichberechtigte Zugänge zur Erwerbstätigkeit. Dazu gehört unter anderem die Abschaffung des schwarz-gelben Betreuungsgeldes. Wir freuen uns aber auch auf Spaß,Verweilen und jede Menge guter Gespräche“ so Gajek.

Redaktion

der digitalen Tageszeitung Schwerin-Lokal.de. Tel: (0385) 480 739 77 | E-Mail: redaktion@schwerinlokal.de

Hinterlasse einen Kommentar

Your email address will not be published.