Sa, 20. April 2024
Close

Mädchen verletzt sich infolge von Straßenbahnunfall

Ein 79-jähriger stieß am vergangenen Montag in der Schweriner Innenstadt beim Abbiegen mit seinem PKW mit einer Straßenbahn zusammen. Dabei verletzte sich ein 5-jähriges Mädchen, das sich in der Bahn

  • Veröffentlicht Mai 18, 2022
Die Polizei war in Schwerin im Einsatz. | Foto: privat

Überall dort, wo Schienen auf der Straße und Oberleitungen erkennbar sind, heißt es für Verkehrsteilnehmerinnen und Verkehrsteilnehmer besonders vorsichtig zu sein. Denn können Straßenbahnen unterwegs sein, die, tauchen sie unerwartet auf, schnell zu unangenehmen Unfallgegnern werden können.

Dies musste am vergangenen Montag gegen 10:35 Uhr auch ein 79-jähriger am eigenen Leib erleben. Als er nämlich mit seinem PKW aus der Geschwister-Scholl-Straße kommend in die Goethestraße einbiegen wollte, stieß er mit einer gerade kommenden Straßenbahn zusammen. In dieser stürzte daraufhin ein 5-jähriges Mädchen, das sich dabei leicht verletzte. Der am Fahrzeug entstandene Sachschaden dürfte bei etwa  6.000 Euro liegen, so eine Schätzung.

Weitere Angaben machte die Polizei Schwerin bislang nicht. Die genauen Umstände des Unfalls sind nun Gegenstand laufender Ermittlungen.

Written By
Redaktion

der digitalen Tageszeitung Schwerin-Lokal. Kontakt: redaktion@schwerin-lokal.de

Kommentiere den Beitrag

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert