Close

Marienplatz: Mann schlägt mit Schlagstock grundlos auf Mädchen ein

Völlig ohne ersichtlichen Grund, schlug ein Mann gestern vor dem Schlossparkcenter mit einem Teleskopschlagstock auf ein Mädchen ein.

  • Veröffentlicht Juni 14, 2019

Gegen einen 32-jährigen Lübtheener wird nun wegen des Verdachts der gefährlichen Körperverletzung ermittelt. Gestern Nachmittag schlug er völlig grundlos auf ein 16-jähriges Mädchen ein und verletzte es am Kopf. 

Das Mädchen hockte an einer Wand in der Nähe des Haupteingangs zum Schlossparkcenter und telefonierte. Plötzlich näherte sich ein Mann mit einem Schlagstock in der Hand und schlug gegen den Kopf des Mädchens. 

Danach flüchtete der Mann in Richtung Goethestraße.  Zeugen des Angriffs verfolgten den Mann, stellten ihn in Höhe Lobedanzgang und hielten ihn dort so lange fest, bis die Polizei eintraf. Eine zufällig auf dem Marienplatz befindliche RTW-Besatzung kümmerte sich um das aus Hagenow stammende Mädchen.

Ein Atemalkoholtest beim Tatverdächtigen ergab einen Wert von 2,13 Promille. Er wurde im Anschluss für eine Blutprobenentnahme zum Klinikum verbracht.

 

Written By
Redaktion

der digitalen Tageszeitung Schwerin-Lokal. Kontakt: redaktion@schwerin-lokal.de

Kommentiere den Beitrag

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert