Do, 25. April 2024
Close

Marienplatz: Installation der Videokameras beginnt

  In dieser Woche wird am Marienplatz die Installation der Überwachungskameras beginnen. Das teilt die Polizeidirektion heute mit. Rund um den zentralen Platz sollen insgesamt acht Kameras angebracht werden. Zeitlich werden

  • Veröffentlicht Februar 19, 2018

 

Der Marienplatz in Schwerin
Foto: Dario Rochow | Schwerin-Lokal

In dieser Woche wird am Marienplatz die Installation der Überwachungskameras beginnen. Das teilt die Polizeidirektion heute mit. Rund um den zentralen Platz sollen insgesamt acht Kameras angebracht werden. Zeitlich werden zahlreiche Schilder montiert, die auf die  Videoaufzeichnungen hinweisen.

Mit der Installation der Kameras beginnt eine mehrwöchige Testphase  der Bildüberwachung. Hierbei wird es bereits zu Probeaufnahmen  kommen. Die Daten werden aber nicht polizeilich ausgewertet.

 

Offizieller Start steht noch nicht fest

 

Wann es den offiziellen Start der Videoüberwachung geben wird, ist derzeit noch nicht bekannt. Die Schweriner Stadtvertretung hatte am Anfang des vergangenen Jahres die Installation von Videokameras auf dem Marienplatz beschlossen, nachdem es dort immer wieder zu Auseinandersetzungen gekommen war. Die Installation, die eigentlich schon für den Herbst des letzten Jahres geplant gewesen war, verzögerte sich immer wieder. 

 

Written By
Redaktion

der digitalen Tageszeitung Schwerin-Lokal. Kontakt: redaktion@schwerin-lokal.de

Kommentiere den Beitrag

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert