Do, 25. April 2024
Close

Mecklenburgstraße: Polizei kündigt verstärkte Kontrollen gegen Fahrradfahrer an

In den kommenden Wochen müssen Fahrradfahrer in der Mecklenburgstraße mit verstärkten Kontrolle der Einhaltung des Fahrverbots rechnen.

  • Veröffentlicht Juni 26, 2019
Gestern Nachmittag kontrollierte die Polizei Fahrradfahrer Foto: Polizei Schwerin

 

Wie die Polizei ankündigt, müssen Fahrradfahrer in der Mecklenburgstraße verstärkt mit Kontrollen rechnen.

Gestern Nachmittag fand schon eine Kontrolle der Polizei statt. Dabei wurden gut 20 Verstöße gegen das Fahrverbot durch Fahrradfahrer festgestellt. Die Polizei beschränkte sich dieses Mal vor allem auf das Gespräch und die Erklärung, warum ein Fahrverbot nötig ist.

Die Polizei macht deutlich, dass der Bereich insbesondere in der Urlaubssaison durch Fußgänger stark frequentiert. Daher gelte ein Fahrverbot. Immer wieder komme es zu Streitigkeiten zwischen Radfahrern und Fußgängern, aber auch zu gefährlichen Situationen.

Das Radfahren ist zwar auch auf der Mecklenburgstraße erlaubt, allerdings nur eingeschränkt. Radfahrer dürfen vom Kaufhaus Stolz bis zur Ecke Schlossstraße, Mecklenburgstraße das Zweirad nutzen. Im restlichen Teil der Mecklenburgstraße bis zum Pfaffenteich, ist von Anfang Mai bis Ende September das Radfahren von 10 bis 18 Uhr untersagt.

Written By
Redaktion

der digitalen Tageszeitung Schwerin-Lokal. Kontakt: redaktion@schwerin-lokal.de

Kommentiere den Beitrag

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert