Close

Mehrere Fahrzeuge und Fahrräder in Schweriner Innenstadt beschädigt – Polizei stellt Tatverdächtige

  Am 26.10.2022 gegen 01:00 Uhr wurde die Polizei darüber informiert, dass es in der Innenstadt von Schwerin aktuell zu Sachbeschädigungen kommt. Die möglichen Tatverdächtigen sollen zudem noch im Bereich

  • Veröffentlicht Oktober 26, 2022

 

Am 26.10.2022 gegen 01:00 Uhr wurde die Polizei darüber informiert, dass es in der Innenstadt von Schwerin aktuell zu Sachbeschädigungen kommt. Die möglichen Tatverdächtigen sollen zudem noch im Bereich unterwegs sein. Im Rahmen einer Nahbereichssuche mehrerer Funkwagen des Polizeihauptreviers Schwerin konnten diese dann vor dem Schlossparkcenter festgestellt werden.

Bei den Tatverdächtigen handelt es sich um zwei minderjährige Jugendliche, welche zuvor aus einer Einrichtung als vermisst gemeldet worden waren. Bei der Durchsuchung der Personen nach möglichen Tatmitteln konnte ein Messer aufgefunden und sichergestellt werden. Die Polizei begab sich auf die Suche nach weiteren beschädigten Autos. Im Ergebnis ist festzuhalten, dass derzeit sechs Fahrzeuge im Bereich Goethestraße, Heinrich-Mann-Straße und Geschwister-Scholl-Straße beschädigt sind. Zudem wurden am Marienplatz und im Bereich der Burgseegalerie acht Fahrräder beschädigt. Der Sachschaden wird auf 8.000 Euro geschätzt. Der Kriminaldauerdienst Schwerin war zur Tatortarbeit und Spurensicherung im Einsatz. Die tatverdächtigen minderjährigen Jugendlichen wurden nach Beendigung der polizeilichen Maßnahmen zurück in die Einrichtung gebracht.

Written By
Redaktion

der digitalen Tageszeitung Schwerin-Lokal. Kontakt: redaktion@schwerin-lokal.de

Kommentiere den Beitrag

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert