Sa, 14. Juni 2025
Close

Blaulicht:
Mehrere Straftaten bei Verkehrskontrolle in Schwerin aufgedeckt

Verkehrskontrolle in Schwerin deckt mehrere Straftaten auf – gestohlenes Fahrzeug, fehlende Fahrerlaubnis und unzulässiges Kennzeichen entdeckt.

Avatar-Foto
  • Veröffentlicht Januar 6, 2025

Polizei in Deutschland

 

Bei ein­er Verkehrskon­trolle im Schw­er­iner Stadt­teil Mueßer Holz am Son­ntag­mit­tag wur­den mehrere Straftat­en aufgedeckt. Ein 26-jähriger Fahrer eines Kleinkraftrades fiel den Beamten auf, da er ohne Helm unter­wegs war.

Bei der anschließen­den Über­prü­fung stellte sich her­aus, dass der Mann keine gültige Fahrerlaub­nis besitzt. Zudem war das am Fahrzeug ange­brachte Kennze­ichen nicht für dieses zuge­lassen. Im Rah­men weit­er­er Ermit­tlun­gen ergab sich, dass sowohl das Leichtkraftrad als auch das Kennze­ichen im Herb­st 2024 als gestohlen gemeldet wor­den waren.

Die Polizei stellte das Fahrzeug sich­er. Die weit­eren Ermit­tlun­gen wer­den vom Krim­i­nalkom­mis­sari­at Schw­erin geführt.