Sa, 20. April 2024
Close

Singakademie zieht Bilanz

Gestern fand die Mitgliederversammlung der Singakademie in Schwerin im Rittersaal statt. Die Mitglieder konnten eine positive Bilanz ziehen. Der Rittersaal war zur Mitgliederversammlung gut gefüllt. Vorstandsvorsitzende Petra Dittmar zog eine

  • Veröffentlicht Februar 28, 2014
Volles Haus bei der Mitgliederversammlung der Singakademie
Volles Haus bei der Mitgliederversammlung der Singakademie

Gestern fand die Mitgliederversammlung der Singakademie in Schwerin im Rittersaal statt. Die Mitglieder konnten eine positive Bilanz ziehen.

Der Rittersaal war zur Mitgliederversammlung gut gefüllt. Vorstandsvorsitzende Petra Dittmar zog eine beeindruckende Bilanz für das vergangene Jahr, in dem der Chor u.a. Konzerte in Zwickau, Dänemark und Neuhaus gab. Höhepunkt zum Jahresende war wieder die IX. Sinfonie von Beethoven. Aktuell bereiten sich die Sängerinnen und Sänger auf den „Messias“ vor, den wir am 25. April gemeinsam mit Staatskapelle und Opernschor des Staatstheaters aufführen.

Dank an die Aktiven der Singakademie

Chorleiter Ulrich Barthel dankte den Sängerinnen und Sängern. Er stimmte uns außerdem auf das Jubiläum „200 Jahre Chorgesang in Schwerin“ ein, zu dem am 25. Oktober hunderte Sängerinnen und Sänger das Publikum in der Schweriner Kongresshalle u.a. mit „Carmina Burana“ und Chor aus der IX. Sinfonie begeistern werden. Im November treten wir in der Neubrandenburger Konzertkirche mit einem neuen Werk von Stefan Malzew auf. Neugierig geworden? Unser Chor sucht Verstärkung – vor allem im Tenor und Bass. Bei Interesse melden Sie sich bitte bei uns.

Written By
Redaktion

der digitalen Tageszeitung Schwerin-Lokal. Kontakt: redaktion@schwerin-lokal.de

Kommentiere den Beitrag

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert