Close

Am Montag ist der Weihnachtsmarkt wieder in der Stadt

  (red).  Ab Montag ist es wieder so weit und der „Stern im Nordens“ wird wieder seine Pforten öffnen. Vom 24.11. bis 30.12. freut sich der Schweriner Weihnachtsmarkt, traditionsverbundenen Gästen

  • Veröffentlicht November 23, 2014

 

Schwerin Weihnachtsmarkt

(red).  Ab Montag ist es wieder so weit und der „Stern im Nordens“ wird wieder seine Pforten öffnen. Vom 24.11. bis 30.12. freut sich der Schweriner Weihnachtsmarkt, traditionsverbundenen Gästen noch als „Mäkelborger Wiehnachtsmarkt“ in Erinnerung, wieder auf seine Gäste.

 

Auch in diesem Jahr werden wieder zahlreiche Stände über die gesamte Altstadt verteilt kulinarische Erlebnisse, traditionelles Kunsthandwerk, Geschenkideen und Attraktionen bieten. Und natürlich dürfen auch das Riesenrad, die Eislaufbahn und der Hüttenzauber nicht fehlen.

 

Der Weihnachtsmarkt wird von So – Do in der Zeit von 11–20 Uhr geöffnet sein und an Freitagen und Samstagen von 10–21 Uhr. Am 24. und 25.12. ist er geschlossen.
Zu den Attraktionen des diesjährigen Marktes zählt unter anderem ein Late Night Shopping am 06.12. bis 22 Uhr.

 

Weihnachtsmarkt bietet reichlich Events für Jung und Alt

 

Am Montag wird der diesjährige Weihnachtsmarkt ab 15 Uhr mit der Weihnachtsbäckerei am Schlachtermarkt und ab 16 Uhr mit der Eröffnungsparade durch die Mecklenburgstraße eröffnet. Ab 16.30 geht es dann auch auf dem Marktplatz los und ab 17.30 warten die Brass-Weihnachten am ersten Tag auf die Besucher. Um 19 Uhr beginnt anschließend die Glühweinparty mit Marc Marthell.

 

Bereits am Tag darauf, dem 25.11., kommen auch die Kleinen mit der Weihnachtsmann-Sprechstunde (ab 16 Uhr auf dem Marktplatz) und dem Weihnachtskino (17 Uhr, Schlachtermarkt) auf ihre Kosten. Um 17.30 geben die Schweriner Blasmusikanten ihren Einstand auf dem Marktplatz.

 

Eine Übersicht über alle Events im Zusammenhang mit dem Weihnachtsmarkt finden Sie auf http://www.schweriner-weihnachtsmarkt.de/.
Zur Einstimmung präsentieren wir eine kleine Galerie mit Aufnahmen aus dem Vorjahr.

Written By
Redaktion

der digitalen Tageszeitung Schwerin-Lokal. Kontakt: redaktion@schwerin-lokal.de

Kommentiere den Beitrag

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert