Fr, 19. April 2024
Close

Moped und Fahrrad im Ellerried gestohlen

Heute Nacht wurde im Ellerried ein Moped und ein Fahrrad gestohlen. Unklar ist bisher wie die Täter in die Tiefgarage kommen konnten.

  • Veröffentlicht Juni 18, 2019
Originalbild der gestohlenen Schwalbe Polizei Schwerin

In einer Tiefgarage im Ellerried 34 wurde heute Nacht ein Moped der Marke Schwalbe und ein Pedelec der Marke Vitality gestohlen. Beide Fahrzeuge waren mit einem Seilschloss gesichert. Die Diebe haben deshalb die Schlösser gewaltsam aufgetrennt.
 
Die größte Frage, die sich die Polizei im Moment stellt, ist wie die Täter in die Garage hinein gekommen sind? In einer entsprechenden Pressemeldung vermutet die Polizei, dass die Täter möglicherweise eine Auto gefolgt sind, als dieses die Tiefgarage befahren hat. Die Polizei hofft, dass es eventuell Meldungen aus der Bevölkerung geben könnte.
 
Das rote 26er-Pedelec hat eine Nexus Nabenschaltung, 8 Gänge, im hinteren Bereich wurde ein Korb befestigt. Die Schwalbe hat einen gelb-bräunlichen Farbton (siehe Originalfoto), der Fußrastenträger hinten links verbogen, E-Starter, elektronisches Fahrradtachometer.
 
Der Gesamtschaden beläuft sich nach Polizeiangaben auf 4.700 Euro.

 

Written By
Redaktion

der digitalen Tageszeitung Schwerin-Lokal. Kontakt: redaktion@schwerin-lokal.de

Kommentiere den Beitrag

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert