Fr, 19. April 2024
Close

Nach Aufbruch eines Transporters in Haft

Der Schweriner Polizei ist die Festnahme eines Mannes nach dem Aufbruch eines Transporters gelungen.

  • Veröffentlicht Oktober 18, 2022

Am Sonntag gegen 9.15 Uhr wurde der Polizei gemeldet, dass in der Nacht ein abgestellter Transporter in der Von-Schulenburg-Straße in Schwerin aufgebrochen worden war. Das Kriminalkommissariat sicherte daraufhin am Tatort und in der Umgebung Spuren. Auch ein Polizeihund kam dabei zum Einsatz.

Spur führte zu einem polizeibekannten Mann

Die Ermittlungen führten die Polizei dann im Laufe des Vormittags auf die Spur eines polizeibekannten 28-jährigen Mannes aus Schwerin, der im weiteren Verlauf wegen dringenden Tatverdachts vorläufig festgenommen werden konnte.

Auf Anordnung der Staatsanwaltschaft Schwerin wurde dann auch die Durchsuchung der Wohnung des Tatverdächtigen im Stadtteil Neu Zippendorf durchgeführt. Die führte zur Auffindung einer Vielzahl von Gegenständen und Spuren, die auf weitere begangene Straftaten durch den Festgenommenen hindeuten. Das Kriminalkommissariat ist nun mit der Auswertung und den weiteren Ermittlungen beauftragt.

Verdächtiger in Untersuchungshaft

Auf Antrag der Staatsanwaltschaft hat das Amtsgericht Schwerin Haftbefehl erlassen und den Vollzug der Untersuchungshaft angeordnet. Der Tatverdächtige wurde in die JVA Bützow gebracht.

Written By
Redaktion

der digitalen Tageszeitung Schwerin-Lokal. Kontakt: redaktion@schwerin-lokal.de

Kommentiere den Beitrag

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert