Fr, 19. April 2024
Close

Nach Mahnwachen nun Demonstrationen

  Wie der Kreisverband der AfD in Schwerin angekündigt hat, wird das Konzept der „stillen Mahnwachen“ nun verändert. „Nach den drei Trauer-Mahnwachen für die Toten der verfehlten und unkontrollierten Einwanderungspolitik

  • Veröffentlicht September 14, 2018
Anhänger der AfD am vergangenen Montag auf dem Marktplatz

 

Wie der Kreisverband der AfD in Schwerin angekündigt hat, wird das Konzept der „stillen Mahnwachen“ nun verändert. „Nach den drei Trauer-Mahnwachen für die Toten der verfehlten und unkontrollierten Einwanderungspolitik wird es ab kommenden Montag nun auch Redner geben.“, heißt es in einer entsprechenden Mitteilung der Partei. 

 

Bundestagsabgeordneter Leif-Erik Holm als Redner

 

Das Motto der Montagsdemonstrationen wird nun nach Eigenangaben „Wir schweigen nicht“ heißen. Am kommenden Montag wird auf dem Marktplatz der AfD-Landesvorsitzende und Bundestagsabgeordnete Leif-Erik Holm erwartet. Das soll der Auftakt für weitere Demonstrationen sein, die auch schon nach Informationen der Redaktion angemeldet sind.  „Die AfD fordert Schutz und Sicherheit für die Bürger. Dazu gehört unweigerlich die Anwendung und Umsetzung geltenden Rechtes sowie die Reglementierung von Asyl und Zuwanderung.“, heißt es im Aufruf der Partei weiter. 

 

Bündnis SCHWERIN FÜR ALLE demonstriert gegen die Mahnwache der AfD

 

Inzwischen hat auch das Bündnis „Schwerin für alle“ eine Kundgebung auf dem Markt angemeldet. Unter dem Motto „Herz statt Hetze“ hatte das Schweriner Bündnis in der vergangenen Woche gegen die AfD-Mahnwache demonstriert. 

 

Written By
Stefan Rochow

ist Journalist, Unternehmer und Gründer von SNO | Schwerin-Lokal. Mail: redaktion@schwerin-lokal.de

Kommentiere den Beitrag

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert