Do, 18. April 2024
Close

Nachtführung im Zoo Schwerin am 8. August

(pm/red) Eine besonders stimmungsvolle Veranstaltung steht Freunden des Schweriner Zoos am Samstag, dem 8. August, bevor. ANZEIGE Für Zoo-Fans, die sich für das tierische Nachtleben interessieren und schon immer mal

  • Veröffentlicht August 4, 2015

Zoo Schwerin(pm/red) Eine besonders stimmungsvolle Veranstaltung steht Freunden des Schweriner Zoos am Samstag, dem 8. August, bevor.

 
ANZEIGE
 Werbung Rohrexperten

Für Zoo-Fans, die sich für das tierische Nachtleben interessieren und schon immer mal einen geführten Rundgang durch den Zoo zu später Stunde erleben wollten, gibt es die Möglichkeit, an diesem Tag eine Nachtführung mitzumachen. Start ist um 20 Uhr am Zooeingang.
In einer Presseerklärung des Schweriner Zoos heißt es dazu: „Wenn es Nacht wird, werden im Zoo einige Tiere erst richtig wach. Wölfe und Rothunde beobachten Sie wachsam, Wildschweine ziehen durch das Unterholz und auch bei den Kapuzineraffen ist noch längst keine Nachtruhe eingekehrt. Im Humboldthaus werden einige Schlafmützen abends richtig munter. So die Großen Ameisenbären. Eingerollt und mit dem buschigen Schwanz zugedeckt, verschlafen sie gerne die Tagesstunden, den unerwarteten Besuchern zeigen sie sich dann aber neugierig.“
Gefüttert werden auf dem Rundgang die Kapuzineraffen, Wildschweine, Fischotter und Wölfe. Die Veranstaltung wird etwa 90 Minuten dauern. Die Kasse öffnet von 19:00 Uhr bis 20:00 Uhr.

Written By
Redaktion

der digitalen Tageszeitung Schwerin-Lokal. Kontakt: redaktion@schwerin-lokal.de

Kommentiere den Beitrag

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert