Do, 18. April 2024
Close

Neue Chefin bei den Handballstieren in Schwerin

Karin Winkler übernimmt bis zum Ende der Spielzeit die Geschäftsführung der Verwaltungs GmbH.

  • Veröffentlicht November 8, 2022
Foto: Barbara Arndt

Seit Montag ist Karin Winkler interimsweise als Geschäftsführerin bei den Mecklenburger Stieren Schwerin tätig. Die Präsidentin des Gesamtvereins Mecklenburger Stiere Schwerin e.V. hat sich nicht lange bitten lassen: „Selbstverständlich bin ich für unsere erste Männermannschaft da. Mein Amt im Verein ruht solange, wie ich an der Spitze der Verwaltungsgesellschaft agiere.“ Vizepräsident Ingolf Schneidewind übernimmt vorübergehend die Führung des mit 750 Mitgliedern großen Mehrspartenvereins Mecklenburger Stiere Schwerin e.V.

Auf Karin Winkler, die als langjährige Steuerberaterin insbesondere in wirtschaftlichen Belangen durchaus Expertise für ihre neue Tätigkeit auf Zeit mitbringt, warten große Herausforderungen. „Ich weiß engagierte und handballbegeisterte Menschen an meiner Seite. Insofern bin ich optimistisch, dass wir unsere erste Männermannschaft gut durch die Saison bringen werden.“ Insbesondere im sportlichen Bereich wollen und müssen Mannschaft und Trainer Boden gut machen, um den Klassenerhalt zu sichern.

Der bisherige Stiere-Chef Patrick Bischoff scheidet nach zweieinhalbjähriger Tätigkeit auf eigenen Wunsch aus und verlässt Schwerin. 

Written By
Redaktion

der digitalen Tageszeitung Schwerin-Lokal. Kontakt: redaktion@schwerin-lokal.de

Kommentiere den Beitrag

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert