Do, 25. April 2024
Close

Neue Gesichter in der CDU-Stadtfraktion

In der CDU-Stadtfraktion hat es gestern einen Wechsel gegeben. Rudolf Hubert folgt auf Georg Kleinfeld. Auch zwei neue sachkundige Einwohner verstärken zukünftig die Fraktion.

  • Veröffentlicht Februar 27, 2018
Wechsel in der CDU-Fraktion: Georg Kleinfeld verlässt Schwerin und Rudolf Huber folgt als Stadtvertreter. Foto: CDU-Schwerin

Der Schweriner Stadtvertreter Georg Kleinfeld hat sein Mandat in der Stadtvertretung niedergelegt. Der Wirtschaftsjurist wird beruflich in Berlin arbeiten. Aus diesem Grund  kann er nun sein Mandat in der Schweriner Stadtvertretung nicht mehr wahrnehmen. „Georg Kleinfeld hat sich als jüngstes Mitglied unserer Fraktion besonders für die Einrichtung von Hundewiesen in der Innenstadt und den Erhalt des Sportplatzes Paulshöhe eingesetzt. Wir danken ihm für sein Engagement und wünschen ihm für seinen weiteren Lebensweg alles erdenklich Gute!“, verabschiedete Fraktionsvorsitzender Sebastian Ehlers seinen nun ausscheidenden Fraktionskollegen. 

 

Zwei neue sachkundige Einwohner verstärken die Fraktion 

 

Für Kleinfeld wird nun  der parteilose Caritas-Geschäftsführer Rudolf Hubert in die Stadtvertretung nachrücken.  „Mit Rudolf Hubert verstärkt uns ein ausgewi
esener Experte in der Sozialpolitik. Zusammen mit unserem sozialpolitischen Sprecher Peter Grosch sind wir in diesem Bereich hervorragend aufgestellt.“, sagt Ehlers. Bisher arbeitete Huber auch schon im Jugendhilfeausschuss der Stadt mit. 

Um die Wirtschaftspolitik wird sich künftig der Unternehmer und Sprecher des Wirtschaftsrates der CDU, Christian Graf, kümmern. Er soll als sachkundiger Einwohner den stellvertretenden Vorsitz im Wirtschaftsausschuss übernehmen.

Mit Anne Hinkelmann, die für die CDU-Landtagsfraktion in der Pressestelle für die Öffentlichkeitsarbeit und das Veranstaltungsmanagement tätig ist, hat die CDU-Stadtfraktion eine weitere sachkundige Einwohnerin in die Fraktion geholt. Die Betriebswirtin soll zukünftig im Aufsichtsrat der Schweriner IT- und Servicegesellschaft mitarbeiten.

 

Written By
Redaktion

der digitalen Tageszeitung Schwerin-Lokal. Kontakt: redaktion@schwerin-lokal.de

Kommentiere den Beitrag

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert