Close

Neuer Kunstrasenplatz im Lambrechtsgrund an Vereine übergeben

Die neue Sportanlage im Lambrechtsgrund in Schwerin ist fertiggestellt und bietet den Fußballern des Sportgymnasiums, den Aktiven des FSV 02 und den Football-Spielern der Mecklenburg Bulls nun optimale Trainings- und

  • Veröffentlicht April 5, 2023

Die neue Sportanlage im Lambrechtsgrund in Schwerin ist fertiggestellt und bietet den Fußballern des Sportgymnasiums, den Aktiven des FSV 02 und den Football-Spielern der Mecklenburg Bulls nun optimale Trainings- und Wettkampfbedingungen.

Kunstrasen Lambrechtsgrund Foto: Ulrike Auge

Die Stadt Schwerin hat mit der Fertigstellung des neuen Kunstrasenplatzes im Lambrechtsgrund einen lang gehegten Wunsch der Fußballer des Sportgymnasiums, der Aktiven des FSV 02 und der Football-Spieler der Mecklenburg Bulls erfüllt. Mit einer Investition von 1,2 Millionen Euro hat die Stadt nun insgesamt fünf Kunstrasenplätze, die den Vereinen eine wesentlich intensivere Nutzung ermöglichen als Naturrasenplätze. Das neue Spielfeld ist punktspieltauglich und hat eine Größe von 94 mal 52 Meter. Umrahmt wird es von einem sechs Meter hohen Ballfangzaun und einer Verfüllung mit umweltfreundlichem Kork-Granulat.

 

Baustein der integrierten Sportentwicklungsplanung in Schwerin umgesetzt

Ein Funktionsgebäude neben der Spielfläche mit sanitären Anlagen, Umkleidekabinen und Räumen für die Vereine wird voraussichtlich noch in diesem Jahr gebaut. Der neue Platz verbessert die Wettkampf- und Trainingsbedingungen für die Vereine und trägt gleichzeitig erheblich zur Entlastung des Rasens im Stadion Lambrechtsgrund bei. Durch die LED-Flutlichtbeleuchtung verbessern sich auch die Trainingsbedingungen in der dunkleren Jahreszeit.

Written By
Redaktion

der digitalen Tageszeitung Schwerin-Lokal. Kontakt: redaktion@schwerin-lokal.de

Kommentiere den Beitrag

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert