Sa, 20. April 2024
Close

Nur mit dem richtigen Know-how kann der Messestand perfekt präsentiert werden

Der erste Eindruck zählt bekanntermaßen. Und dies begegnet uns in vielen Situationen und Lebensabschnitten. Besonders wenn etwas perfekt in Szene gesetzt werden muss, um für Aufmerksamkeit zu sorgen oder auch,

  • Veröffentlicht Juni 11, 2021

Der erste Eindruck zählt bekanntermaßen. Und dies begegnet uns in vielen Situationen und Lebensabschnitten. Besonders wenn etwas perfekt in Szene gesetzt werden muss, um für Aufmerksamkeit zu sorgen oder auch, um als möglichst verkaufsfördernd präsentiert zu werden. So auch bei der Präsentation eines Messestandes. Denn hier ist es für den Erfolg der Präsenz wichtig, dass man sich von der Masse und Menge absetzen kann.

Nur dann ist es möglich, eben nicht die berühmte Nadel im Heuhaufen zu sein, sondern auf Anhieb mit Pauken und Trompeten auf sich wirken lassen zu können, um sofort von potenziellen Kunden und Interessenten entdeckt und gesehen zu werden. Niemand kann sich davon frei machen, dass man als Gast einer Messe unwillkürlich und unbewusst ganz zielstrebig auf den Messestand zusteuert, der besonders auf sich aufmerksam macht oder besonders ins Auge fällt. Dazu muss er noch nicht einmal mit besonders kostspieligen Dekoartikeln ausgestattet sein. Weniger ist auch hier manchmal deutlich mehr.

Flexibilität und Leichtigkeit trumpfen

Der Messestand von heute ist alles andere, als gewöhnlich. Er glänzt oftmals durch ganz einfaches aber dennoch hochwertiges Design und vor allem auch durch eine einfach Handhabung. Besonders beim Abbau und auch Aufbau muss normalerweise beim Messeauftritt alles recht schnell und flink von der Hand gehen. Der Aufbau allein und auch der Transport eines recht sperrigen und voluminösen Standes kann da schon zu einem echten Problem werden. Wenn nämlich die Tore, Türen, Wege und Zugänge recht eng und knapp bemessen sind und wenn der zugewiesene Messeplatz ebenso knapp ist.

Da können die Nachbarn der Konkurrenz schon einmal etwas empfindlich reagieren, wenn der Tisch über die zugeteilte Breite hinweg ragt, oder auch die vorgegebene Höhe nicht eingehalten wird und das Dach des Messestandes diese um ein Vielfaches überragt. Der Stand sollte die wichtigen Maße beinhalten und keinesfalls überschreiten und: Er sollte nach Belieben vergrößert oder verkleinert werden können. Nur so ist es möglich, dass der Messestand ohne Probleme und Komplikationen mit Leichtigkeit von einem Ort, einer Stadt, oder sogar einem Land vor Ort abgebaut und später in einer anderen Stadt wieder aufgebaut werden kann. So ist es auch bei diesem Partner für Messen in Schwerin und Umgebung gegeben, der diese Systeme für Messestände anbietet.

Die Vorteile von mobilen Messeständen:

Die Kompaktheit dieser Leichtbauweisen erlaubt einen reibungslosen und recht leichten Abbau und auch Aufbau. Dazu benötigt man oftmals noch nicht einmal spezielles Werkzeug, oder auch etliche Partner, die mithelfen und anpacken. Mobile Messestände lassen sich durch klappbare Module in der Regel schnell zusammenklappen und auseinanderklappen. Der Transport ist somit gesichert und kann auch in Kleinwagen leicht von A nach B gefahren werden. Der Aufbau, inklusive der Deko und Produkte und Artikel nimmt weder viel Zeit noch körperliche Anstrengungen in Anspruch. Sie lassen sich meist gut verändern und erweitern oder auch verkleinern. Ihre Standardausstattungen sind oftmals so konzipiert, dass sie mit vielen cleveren Elementen zum neuen Leben erweckt werden können und sich auf diese Weise den neuen Verkaufsbereichen und unterschiedlichen wechselnden Produktpaletten anpassen.

Written By
Redaktion

der digitalen Tageszeitung Schwerin-Lokal. Kontakt: redaktion@schwerin-lokal.de

Kommentiere den Beitrag

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert