Close

Öl in Fritteuse entzündet sich: Brand im Jack the Ribber

(pb/red) Feuer in der Gaststätte „Jack the Ribber“ am Sonntagnachmittag sorgte für Aufregung in der Weststadt. Am Sonntag kam es gegen 17:30 Uhr zum Brand in der Küche im Jacj

  • Veröffentlicht Oktober 19, 2015

Jack the ribber(pb/red) Feuer in der Gaststätte „Jack the Ribber“ am Sonntagnachmittag sorgte für Aufregung in der Weststadt.

Am Sonntag kam es gegen 17:30 Uhr zum Brand in der Küche im Jacj tthe Ribber in Schwerins Wittenburger Straße.
Nach bisherigen Erkenntnissen schaltete kurz zuvor eine 24-jährige Mitarbeiterin die Fritteuse ein und verließ die Küche. Als einige Zeit später ein anderer Mitarbeiter die Küche betrat, hatte das Öl der Fritteuse bereits Feuer gefangen. Es kam zu einer erheblichen Hitze- und Rauchentwicklung in der Gaststätte.

 

 

ANZEIGE
Werbung Rohrexperten

 

Die Mitarbeiter der Gaststätte sowie die Mieter der darüber gelegenen Wohnungen konnten das Haus noch vor Eintreffen der alarmierten Feuerwehr verlassen. Personen wurden durch den Brand nicht verletzt. Jedoch entstand in der Küche und im Gastraum der Lokalität erheblicher Sachschaden von mehreren zehntausend Euro.

 

Die Polizei hat umgehend die Ermittlungen wegen fahrlässiger Brandstiftung aufgenommen.

 

 

 

Written By
Redaktion

der digitalen Tageszeitung Schwerin-Lokal. Kontakt: redaktion@schwerin-lokal.de

Kommentiere den Beitrag

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert