Do, 25. April 2024
Close

Offene Türen im Wittrock-Haus

(pm) Um Interessierten einen Einblick in das Angebot der Tagespflege zu geben, öffnet das Wittrock-Haus am 26. November ab 16 Uhr seine Türen. Die komfortabel sanierte Villa in der Paulsstadt

  • Veröffentlicht November 24, 2014
(c) augustenstift.de
(c) augustenstift.de

(pm) Um Interessierten einen Einblick in das Angebot der Tagespflege zu geben, öffnet das Wittrock-Haus am 26. November ab 16 Uhr seine Türen.
Die komfortabel sanierte Villa in der Paulsstadt wurde mit einer alten- und behindertengerechten Ausstattung versehen. Das Wittrock-Haus im Jungfernstieg ist zentral und verkehrsgünstig, aber trotzdem ruhig gelegen. Im Haus befinden sich ein Fahrstuhl, freundlich eingerichtete Gemeinschaftsräume und ein Therapiebad. Außerdem wird eine tiergestützte Therapie mit Hunden und Snoezelräume zum Entspannen angeboten.

Pflegebedürftige Menschen können durch die Tagespflege eine angenehme Gemeinschaft und Unterstützung erfahren, ohne ihre Wohnsituation verändern zu müssen. „Ein Platz in der Tagespflege steht jedem zu, der eine Pflegestufe hat. Was wenige wissen: Wenn eine Versorgung durch einen ambulanten Pflegedienst erfolgt, stehen dem Pflegebedürftigen noch zusätzliche Leistungen für die Tagespflege zur Verfügung“, so Einrichtungsleiterin Ilona Scriba.

Am 26. November erhalten die Besucher ab 16 Uhr eine Führung durch das Haus und ab 17 Uhr wird über das Angebot der Tagespflege und Finanzierungsmöglichkeiten informiert. Anmeldungen sind erwünscht unter 0385/71 06 66.

Written By
Redaktion

der digitalen Tageszeitung Schwerin-Lokal. Kontakt: redaktion@schwerin-lokal.de

Kommentiere den Beitrag

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert