Do, 18. April 2024
Close

Ortsbeirat und Initiativen bekommen Räumlichkeiten in Friedrichsthal

Auf Antrag der CDU-Fraktion hatte die Stadtvertretung im bereits im November 2017 einen Prüfantrag zur Schaffung eines Stadtteilzentrums in Friedrichsthal beschlossen. Jetzt gibt es eine Lösung für das Ansinnen des

  • Veröffentlicht Januar 24, 2019
Stadtfraktionsvorsitzender Sebastian Ehlers

Auf Antrag der CDU-Fraktion hatte die Stadtvertretung im bereits im November 2017 einen Prüfantrag zur Schaffung eines Stadtteilzentrums in Friedrichsthal beschlossen. Jetzt gibt es eine Lösung für das Ansinnen des Ortsbeirats und die Arbeitsgruppen vor Ort.

„In Friedrichsthal entsteht in unmittelbarer Nähe zum neuen Baugebiet am Lützower Ring eine Pflegeeinrichtung. Der Investor Helmut Harms hatte bereits im vergangen Sommer zugesagt, dass auch Räume für öffentliche Zwecke geschaffen werden, die zum Beispiel vom Ortsbeirat genutzt werden können. Baudezernent Bernd Nottebaum hat im Hauptausschuss am Dienstag noch einmal erklärt, dass der Raum 8 Stunden in der Woche kostenfrei genutzt werden kann. So ist es im Kaufvertrag vereinbart. Das ist eine gute Nachricht für Friedrichsthal. Abgesehen vom bisherigen Tagungsraum des Ortsbeirates gab es dort keine Möglichkeit zur Begegnung. Ich bin deshalb dem Investor sehr dankbar für seine Zusage“, sagte CDU-Fraktionschef Sebastian Ehlers.

Written By
Redaktion

der digitalen Tageszeitung Schwerin-Lokal. Kontakt: redaktion@schwerin-lokal.de

Kommentiere den Beitrag

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert