Phillies-Bar: Eine Schweriner Institution feiert 20-jähriges Jubiläum

SAMSUNG CSC(sr). In der letzten Woche feierte Schwerins älteste Cocktailbar ihr 20-jähriges Bestehen. Das Phillies ist inzwischen eine feste Institution in Schwerin. Grund genug also, das Jubiläum zünftig zu feiern. Film, Schlagerparty und Housemusik boten das Rahmenprogramm dieser Party-Woche. Der Höhepunkt war aber zweifellos die Geburtstagsparty am Samstag. Ab 19:00 Uhr wurden leckere Cocktails gemixt und BBQ auf den Grill gelegt. Umrahmt wurde das ganz mit Live-Musik, DJ´s und einer großen Tombola. Die Inhaber Volker Matzat und Tobias Nuß haben sich tatsächlich was einfallen lassen, um sich für die Treue ihrer Kunden zu bedanken.

Phillies, das merkt man hier sofort, bedeutet eine Familie zu sein. Wie bei anderen Geburtstagspartys auch, bringen die Gäste den Betreibern daher auch etwas mit. Blumengestecke oder Kuchen – schließlich wird ja Geburtstag gefeiert. Tobias Nuss nimmt sich trotz des Stress Zeit für seine Stammgäste. Er sitzt mal da am Tisch und schwatzt dort mit seinen Kunden. Der Gast ist ihm wichtig, das merkt man. Das dürft auch das Geheimnis des Phillies sein. Alles zeugt an diesem Abend vom Liebe zum Detail. Die Bar ist gemütlich und auch draußen kommt ein ansprechender Flair auf, was nicht nur an den Strandkörben liegt. Nichts wird hier dem Zufall überlassen. Als Gast fühlt man sich einfach nur wohl, was natürlich  auch an den leckeren Cocktails liegt. Wer ein Liebhaber klassischer Barkultur in Schwerin ist, der sollte einen Besuch des Phillies auch über die Partywoche hinaus unbedingt einplanen.

Redaktion

der digitalen Tageszeitung Schwerin-Lokal.de. Tel: (0385) 480 739 77 | E-Mail: redaktion@schwerinlokal.de

Hinterlasse einen Kommentar

Your email address will not be published.