Do, 25. April 2024
Close

Polizei bittet nach versuchtem Raub um Hinweise

Am vergangenen Montag versuchte eine bislang noch unbekannte Person, eine 64-jährige Frau zu berauben. Diese konnte den Angriff zwar abwehren, verletzte sich aber in Folge eines Sturzes. Die Polizei Schwerin

  • Veröffentlicht Mai 20, 2022
Die Polizei war in Schwerin im Einsatz. | Foto: privat

Ein Teil der Ermittlungsarbeit der Polizei Schwerin besteht auch darin, Angaben von Personen, die Tathergänge beobachtet haben, genau auszuwerten. Entsprechenden Angaben kommt vor allem dann eine besonders große Bedeutung zu, wenn den Tätern noch vor Eintreffen der Beamten die Flucht gelingen konnte.

Zu einer solchen Situation kam es am vergangenen Montag in Schwerin. Obwohl die Polizei nach der Alarmierung umgehend zum Ort des Geschehens ausrückte und auch schnell dort eintraf, konnte sich ein bislang noch unbekannter Täter aus dem Staub machen. Zuvor hatte er gegen 15:40 Uhr im Bereich Stiftstraße, Ecke Schäferstra0e, versucht, eine 64-jährige zu berauben. Diese konnte zwar den Verlust ihrer Wertsachen noch abwehren, stürzte in der Folge allerdings und verletzte sich. Die Kriminalpolizei Schwerin hat nun die Ermittlungen aufgenommen und bittet um Unterstützung. Die Beamten bitten nun diejenigen, die die Tat möglicherweise beobachtet haben oder Angaben zum Täter machen können, sich bei der Polizei unter der Telefonnummer (0385-) 5180-2224 bzw. -1560 oder über die Internetwache zu melden.

Written By
Redaktion

der digitalen Tageszeitung Schwerin-Lokal. Kontakt: redaktion@schwerin-lokal.de

Kommentiere den Beitrag

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert