Close

Polizei musste mehrmals wegen Körperverletzungen ausrücken

(red). Für die Schweriner Polizei, war das Wochenende ziemlich turbulent. Insgesamt drei Mal mussten Beamte wegen Körperverletzungsdelikten ausrücken. Unter anderem kam es in der Nacht zum Freitag zu Streitigkeiten im

  • Veröffentlicht September 28, 2014

Blaulicht (1)(red). Für die Schweriner Polizei, war das Wochenende ziemlich turbulent. Insgesamt drei Mal mussten Beamte wegen Körperverletzungsdelikten ausrücken.

Unter anderem kam es in der Nacht zum Freitag zu Streitigkeiten im Ortsteil Lankow. Hierbei wurde der 28-jährigen Geschädigten eine leere Bierflasche auf den Kopf geschlagen. Durch diesen Schlag wurde die Geschädigte leicht verletzt.

Auch am Samstagabend kam es zu weiteren körperlichen Auseinandersetzungen. So wurde im Stadtteil Mueßer Holz ein 56-jähriger Geschädigter an einer Straßenbahnhaltestelle durch einen 17-jährigen Tatverdächtigen angegriffen und mit einer Eisenstangegegen den Kopf geschlagen, so dass der Geschädigte auf Grund seiner Verletzungen in der Helios Klinik behandelt werden musste. Der alkoholisierte und vermutlich auch unter Drogen stehende Tatverdächtige konnte durch Polizeikräfte in Tatortnähe gestellt werden. Gegen ihn wird nun wegen gefährlicher Körperverletzung ermittelt.

In der Paulstadt kam es in der Samstagnacht ebenfalls zu einer gefährlichen Körperverletzung. Die beteiligten Personen hatten den Abend zunächst zusammen verbracht und alkoholische Getränke in der Wohnung des Geschädigten zu sich genommen. Dann gerieten die Personen in der Wohnung in einen verbalen Streit. Dieser eskalierte, als der 45-jährige Tatverdächtige mit einem Küchenmesser auf die beiden 30- und 53-jähren Geschädigten losging und auf diese einstach. Beide wurden durch die Messerattacken an den Armen und Händen verletzt und zur Behandlung in die Heliosklinik verbracht. DerTatverdächtige war zum Zeitpunkt des Vorfalls mit 1,94 Promille stark alkoholisiert. Bei ihm wurde eine Blutprobenentnahme durchgeführt sowie ein Strafverfahren wegen gefährlicher Körperverletzung eröffnet.

Written By
Redaktion

der digitalen Tageszeitung Schwerin-Lokal. Kontakt: redaktion@schwerin-lokal.de

Kommentiere den Beitrag

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert