Close

Polizei musste wegen Einbruchs und Fahrzeugbrandes ausrücken

(red/pm) Die Besinnlichkeit der Vorweihnachtszeit macht auch in Schwerin den Arbeitsalltag der Polizeibeamten tendenziell ruhiger. Dennoch musste die Polizei in der Landeshauptstadt mehrfach wegen diverser Vorfälle ausrücken. In der Nacht

  • Veröffentlicht Dezember 12, 2014
Bild: niteshift/Wikipedia
Bild: niteshift/Wikipedia

(red/pm) Die Besinnlichkeit der Vorweihnachtszeit macht auch in Schwerin den Arbeitsalltag der Polizeibeamten tendenziell ruhiger. Dennoch musste die Polizei in der Landeshauptstadt mehrfach wegen diverser Vorfälle ausrücken.

In der Nacht von Mittwoch zu Donnerstag brachen etwa unbekannte Täter in die Geschäftsräume einer Fahrschule in der Komarowstraße/Neu Zippendorf ein. Die Langfinger hatten die Eingangstür aufgehebelt und anschließend die Räume durchsucht. Zwar fanden sie nicht die möglicherweise im Vorfeld erhofften hohen Kassenbestände vor, aber am Ende entwendeten sie mehrere Getränke und einen Flachbildfernseher. Es entstand ein Gesamtschaden von über 1000 Euro.

Zu einem weiteren Einsatz musste die Polizei gemeinsam mit der Feuerwehr ausrücken, nachdem am Donnerstagabend gegen 19.00 Uhr eine Meldung über einen brennenden PKW in der Alexandrinenstraße, Höhe Arsenal, eingegangen war.

Nach ersten Erkenntnissen geriet ein VW-Passat im Bereich des Motorraumes durch einen technischen Defekt in Brand. Die Kameraden der Schweriner Berufsfeuerwehr konnten das Feuer zügig löschen. Es entstand ein Sachschaden von ca. 2000 Euro.

Written By
Redaktion

der digitalen Tageszeitung Schwerin-Lokal. Kontakt: redaktion@schwerin-lokal.de

Kommentiere den Beitrag

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert