Close

Polizei Schwerin sucht Straftäter

Am 22.09.2021 gegen 11:00 Uhr entwendete eine bislang noch unbekannte Person einer 88-Jährige das Portemonnaie aus der Handtasche. Kurz darauf kam es zu einer unerlaubten Geldabhebung in einer Bank. Die

  • Veröffentlicht Dezember 4, 2021
Die Polizei Schwerin fragt: Wer kennt diesen Mann? | Fotoquelle: Polizei

Am 22.09.2021 gegen 11:00 Uhr entwendete eine bislang noch unbekannte Person einer 88-Jährige das Portemonnaie aus der Handtasche. Kurz darauf kam es zu einer unerlaubten Geldabhebung in einer Bank.

Die betroffene 88-jährige Schwerinerin überquerte mit ihrem Rollator die Pilaer Straße in Schwerin. Um den Bordstein zu überqueren, bekam sie von einer ihr unbekannten Person Hilfe. Was auf den ersten Blick wie zwischenmenschliche Nächstenliebe klingt, erwies sich schon kurze Zeit später als perfide Aktion. Denn im nächsten Geschäft bemerkte die Geschädigte das Fehlen ihres Portemonnaies. Gegen 11:43 Uhr wurde dann mit der EC-Karte der Geschädigten in der VR Bank in Schwerin Lankow Geld abgehoben. Ermittler konnten Bilder von diesem Täter sichern und bitten die Bevölkerung nun um Unterstützung.

Wer kennt die abgebildete Person oder kann Hinweise zum Aufenthaltsort geben?

Hinweise nimmt die Polizei Schwerin unter der Telefonnummer 0358-5180-2224 oder -1560 bzw. über die Internetwache unter www.polizei.mvnet.de entgegen.

 

Written By
Redaktion

der digitalen Tageszeitung Schwerin-Lokal. Kontakt: redaktion@schwerin-lokal.de

Kommentiere den Beitrag

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert