Mi, 24. April 2024
Close

Polizei stellt Raser ohne Fahrerlaubnis und Pflichtversicherung

Kurz nach 18.00 Uhr wurde gestern ein 38- jähriger Fahrzeugführer in der Ludwigsluster Chaussee aus dem Verkehr gezogen. Der Mann hatte 86 km/h bei erlaubten 50 auf dem Tacho. Die Folge für diese

  • Veröffentlicht Februar 26, 2015

rp_Blaulicht-1-150x150.jpgKurz nach 18.00 Uhr wurde gestern ein 38- jähriger Fahrzeugführer in der Ludwigsluster Chaussee aus dem Verkehr gezogen. Der Mann hatte 86 km/h bei erlaubten 50 auf dem Tacho. Die Folge für diese Ordnungswidrigkeit wäre unter anderem, ein Monat lang den Führerschein abzugeben.

 

Bei der Kontrolle stellte sich dann aber heraus, dass er nicht im Besitz einer gültigen Fahrerlaubnis ist, diese war im bereits behördlich entzogen worden. Die Beamten schauten sich sein Fahrzeug genauer an und stellten fest, dass das hintere Kurzzeitkennzeichen manipuliert war. Das Auto war demnach nicht versichert. Die Polizei leitete ein Ermittlungsverfahren wegen des Verdachts der Urkundenfälschung, des Verstoßes gegen das Pflichtversicherungsgesetz und des Fahrens ohne Fahrerlaubnis ein. Der PKW des 38- jährigen wurde vor Ort abgestellt.

Written By
Redaktion

der digitalen Tageszeitung Schwerin-Lokal. Kontakt: redaktion@schwerin-lokal.de

Kommentiere den Beitrag

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert