Do, 25. April 2024
Close

Polizei sucht Täter: Räuberische Erpressung

Heute Morgen wurde einem jungen Mann an der Haltestelle Keplerstraße von zwei Räubern ein Handy geraubt. Die Polizei bittet nun um Mithilfe.

  • Veröffentlicht Juni 18, 2019

Heute Morgen gegen 0:30 Uhr ereignete sich eine räuberische Erpressung in der Nähe des Straßenbahnhaltepunkts in der  Keplerstraße.

Ein 21-jähriger Mann wartete an der Haltestelle und bemerkte  zwei Männer die auf ihn zukamen. Während einer der beiden Täter vor  der Haltestelle anhielt ging der Zweite direkt auf den jungen Mann  zu und verlangte unter Vorhalt eines Messers die Herausgabe seines Mobiltelefons. Nachdem der Geschädigte sein Handy übergeben hatte  flüchteten beide Täter in Richtung der Ziolkowskistraße.

Die Polizei bittet nun um Mithilfe. Wer kann Angaben zu den Männern machen? Laut Polizei werden die gesuchten Männer wie folgt beschrieben: 

 

1. Person
– ca. 20-25 Jahre
– schlanke Gestalt, ca. 180 cm groß
– kurze blonde Haare, an den Seiten kürzer rasiert, 3-Tage-Bart
– bekleidet mit einer dunklen Jogginghose, dunkler
Oberbekleidung und einem roten Basecap
– trägt einen roten Verband an der rechten Hand

 

2. Person
– ca. 20-25 Jahre
– muskulöse, kräftige Gestalt, ca. 180 cm groß
– dunkle Hautfarbe
– dunkel gekleidet

 

Wenn jemand Hinweise geben kann, dann bitte die Polizei darum, die Kriminalpolizei unter der Telefonnummer 0385  51801550 zu kontaktieren. Hinweise nimmt aber auch jede andere Polizeidienststelle entgegen. 

 

Written By
Pressemitteilung

Pressemitteilungen werden unbearbeitet vom Verfasser übernommen und nicht redaktionell bearbeitet.

Kommentiere den Beitrag

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert