Do, 18. April 2024
Close

Polizei warnt: Kein Geld in Briefe!

(red/pm) Aus gegebenem Anlass warnt die Polizei davor, Geld oder Wertsachen auf dem Postweg zu versenden. Gerade jetzt in der Vorweihnachtszeit vertrauen allzu viele Postkunden zu leichtfertig der Sicherheit des

  • Veröffentlicht Dezember 2, 2014
(c) Uschi Dreiucker/pixelio.de
(c) Uschi Dreiucker/pixelio.de

(red/pm) Aus gegebenem Anlass warnt die Polizei davor, Geld oder Wertsachen auf dem Postweg zu versenden. Gerade jetzt in der Vorweihnachtszeit vertrauen allzu viele Postkunden zu leichtfertig der Sicherheit des Transportweges und erleben möglicherweise böse Überraschungen.

Jüngster Fall: Am vergangenen Samstagmorgen entdeckte ein aufmerksamer Spaziergänger im Bereich Mittelstelle/Görries etliche geöffnete Briefumschläge. Da dem Schweriner solch ein Fund verdächtig vorkam, informierte er die Polizei.

Die ca. 20 Briefe stammen aus verschiedenen Stadtteilen Schwerins und waren allesamt frankiert, aber noch nicht entwertet. Die Polizei ermittelt wegen der Verletzung des Briefgeheimnisses. Es ist bis dato noch nicht bekannt, ob der oder die Täter Briefe aus Briefkästen entwendet hat, um diese nach Geld oder Wertsachen zu durchwühlen, oder ob ein anderer Hintergrund vorliegt.

In der Vorweihnachtszeit haben es Diebe nicht selten auf Bargeld oder Wertgutscheine in Grußkarten und Briefen abgesehen. Ob es auch in diesem Falle zu einem Diebstahl gekommen ist, dahingehend wird weiter ermittelt.

Written By
Redaktion

der digitalen Tageszeitung Schwerin-Lokal. Kontakt: redaktion@schwerin-lokal.de

Kommentiere den Beitrag

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert