Close

Polizei zieht Kraftfahrer ohne Fahrerlaubnis und unter Drogeneinfluss aus dem Verkehr

Zu schnell unterwegs und die Nebelscheinwerfer ohne Grund eingeschaltet, dies veranlasste am Sonntagabend die Polizei einen Pkw in der Wismarschen Straße anzuhalten und einer Verkehrskontrolle zu unterziehen. Der Kraftfahrer reagierte

  • Veröffentlicht März 18, 2019

Zu schnell unterwegs und die Nebelscheinwerfer ohne Grund eingeschaltet, dies veranlasste am Sonntagabend die Polizei einen Pkw in der Wismarschen Straße anzuhalten und einer Verkehrskontrolle zu unterziehen.

Der Kraftfahrer reagierte nur zögerlich auf die Anhaltesignale der Beamten, hielt dann schließlich direkt vor dem Klinikum an. Fahrerlaubnis – Fehlanzeige, er 22-jährige Mann hatte noch nie einen Führerschein erworben. Während der Kontrolle stellten die Polizeibeamten fest, dass der junge Mann Anzeichen für den Konsum von Drogen zeigte. Tatsächlich stellte sich bei einem Test heraus, dass er diese konsumiert hatte.

Im Klinikum wurde im Anschluss eine Blutprobe durchgeführt. Die Überprüfung der Kennzeichen am Pkw ergab schließlich, dass diese nicht an das Fahrzeug gehörten. Gegen den 22-Jährigen aus dem Raum Westmecklenburg wurde mehrere Ermittlungsverfahren eingeleitet.

Written By
Redaktion

der digitalen Tageszeitung Schwerin-Lokal. Kontakt: redaktion@schwerin-lokal.de

Kommentiere den Beitrag

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert