Di, 23. April 2024
Close

Portugal gegen Deutschland, alle Informationen, die Sie zum Spiel benötigen

Portugal gegen Deutschland: Portugal, der amtierende Europameister, trifft auf den dreimaligen Europameister Deutschland in einem Spiel, das sicherlich große Auswirkungen auf den Ausgang der Gruppe F haben wird. Es wird

  • Veröffentlicht Mai 27, 2021

Portugal gegen Deutschland: Portugal, der amtierende Europameister, trifft auf den dreimaligen Europameister Deutschland in einem Spiel, das sicherlich große Auswirkungen auf den Ausgang der Gruppe F haben wird.

Es wird also darauf ankommen, zumindest eine Niederlage zu vermeiden, und man fragt sich, welchen Einfluss das auf den weiteren Verlauf der Partie haben wird.

Portugal wird sich, wie Sie wissen, stark auf die Fähigkeiten von Cristiano Ronaldo verlassen, um sie wie vor vier Jahren zum Ruhm zu führen. Er hat 50 % der Tore in der Qualifikation erzielt, und ohne ihn sehen die Portugiesen in der Tat schlecht aus.

Für Deutschland gehört die katastrophale WM-Kampagne nun der Vergangenheit an. Sie waren in der Qualifikation für die Euro 2020 in überragender Form und mit einem talentierten, jungen Kader, der sich gut entwickelt, fliegen sie gefährlich unter dem Radar im Markt für Direktwetten.

Die Tatsache, dass diese Begegnung am 20. Juni in der majestätischen Allianz-Arena in München stattfinden wird, verschafft den Deutschen einen großen Vorteil, ist dieses Spiel also ein Selbstläufer?

 

Wie sich Portugal qualifizierte

Für die Gastgeber war es kein Zuckerschlecken. Sie hatten nicht die beste Qualifikationskampagne und das Ergebnis ist, dass sie in diese so genannte Todesgruppe gelost wurden. Mit 17 Punkten aus acht Spielen landete man hinter der Ukraine. Ein paar hohe Siege lenkten von einigen schlechten Leistungen ab.

 

Wie sich Deutschland qualifizierte

Am anderen Ende des Spektrums hat Deutschland seine Gruppe mit Bravour gemeistert. Sie gewannen sieben von acht Spielen und schossen dabei 30 Tore, um die Niederlande auf den ersten Platz der Euro 2020 Gruppe C zu verweisen. Es gibt einen Grund, warum Deutschland an mehr Europameisterschaften teilgenommen hat als jede andere Nation.

 

Portugal gegen Deutschland – Statistik & Analyse

Es ist ein Spiel, das Deutschland in den letzten Jahren dominiert hat. Portugal hat den Gegner seit der Europameisterschaft 2000 nicht mehr in einem Pflichtspiel besiegt. Das letzte Spiel fand in der Gruppenphase der Weltmeisterschaft 2014 statt, als Deutschland auf dem Weg zum Titel mit 4:0 gewann.

Das Spiel wird in der Allianz Arena ausgetragen, aber Deutschland war während der Qualifikation sehr stolz auf seine Auswärtsbilanz. Sie gewannen alle ihre Auswärtsspiele und behielten drei von vier Partien sauber.

Wenn man die Bilanz der letzten Jahre betrachtet, ist es keine Überraschung, dass Deutschland der Favorit für dieses Spiel ist.

 

Deutschland gegen Portugal Vorschau

Vier Jahre sind im Fußball eine lange Zeit. In dieser Zeitspanne hat Portugal vom Gewinn der Europameisterschaft und der Nationale League bis hin zum knappen Überstehen der Gruppe in der EM-Qualifikation 2020 alles erlebt – der Platz im Wettbewerb wurde erst am letzten Spieltag bestätigt.

Die Portugiesen haben also Höhen und Tiefen erlebt, während es für Deutschland eine Serie von Tiefpunkten war, mit einem Flop in der Nationale League und einer katastrophalen Leistung bei der Weltmeisterschaft, wo man nicht einmal aus der Gruppe herauskam.

Aber im Sport spricht man von Schwung, und während es Portugal daran zu mangeln scheint, haben sich die Deutschen im letzten Jahr stark gesteigert.

Written By
Redaktion

der digitalen Tageszeitung Schwerin-Lokal. Kontakt: redaktion@schwerin-lokal.de

Kommentiere den Beitrag

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert