Close

Radfahrer verletzt sich bei Verkehrsunfall

Ein Radfahrer verletzte sich am vergangenen Donnerstag in Schwerin, als ihn ein PKW beim Abbiegen übersah.

  • Veröffentlicht Mai 16, 2022
Die Polizei war in Schwerin im Einsatz. | Foto: privat

Immer wieder kommt es auch in Schwerin zu Verkehrsunfällen, bei denen Verkehrsteilnehmer zu Schaden kommen. Etwa die Hälfte aller dabei Verletzten waren im im Jahr 2021 Radfahrerinnen und Radfahrer, obwohl sie nur an unter zehn Prozent aller Unfälle beteiligt waren (Quelle: Verkehrsunfallstatistik Schwerin 2021).

Auch am vergangenen Donnerstag kam es in Schwerin gegen 16:15 Uhr wieder zu einem Verkehrsunfall, an dem auch ein Radfahrer beteiligt war. Ein 36-jähriger PKW-Fahrer übersah ersten Erkenntnissen zufolge an der Einmündung Wittenburger Straße / W.-Seelenbinder-Straße beim Linksabbiegen den Radfahrer. Letzterer stürzte daraufhin. Der 54-jährige erlitt Verletzungen am Arm und im Gesicht und kam zur weiteren ärztlichen Behandlung in die Helios Kliniken Schwerin.

Die genauen Umstände des Unfalls werden in einem Strafverfahren ermittelt.

 

50 Prozent aller Unfall-Verletzten waren 2021 in Schwerin Radfahrer

www.schwerin-lokal.de

Written By
Redaktion

der digitalen Tageszeitung Schwerin-Lokal. Kontakt: redaktion@schwerin-lokal.de

Kommentiere den Beitrag

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert