Close

Raub einer Handtasche

Am Mittwochabend gegen 21:35 Uhr wurde die Polizei über den Notruf der Raub einer Handtasche in der Gadebuscher Straße in Schwerin mitgeteilt. Eine 75-jährige Frau war nach dem Verlassen eines

  • Veröffentlicht Oktober 18, 2018

Am Mittwochabend gegen 21:35 Uhr wurde die Polizei über den Notruf der Raub einer Handtasche in der Gadebuscher Straße in Schwerin mitgeteilt.

Eine 75-jährige Frau war nach dem Verlassen eines Busses an der  Haltestelle Ratzeburger Straße durch die späteren Täter verfolgt  worden. Im Bereich der Gadebuscher Straße wurde ihr plötzlich von  hinten ihre Handtasche entrissen. Auf Grund der Wucht des Angriffs  ging die Frau zu Boden, blieb aber unverletzt und machte durch laute
Hilferufe mehrere Zeugen auf sich und zwei flüchtende Täter  aufmerksam. Die beiden Flüchtigen konnten kurz darauf mit Hilfe der  vorliegenden Personenbeschreibungen weiterer Zeugenhinweise durch  Polizeibeamte des Polizeihauptreviers Schwerin gestellt und vorläufig festgenommen werden. Bei den Beiden handelt es sich um einen 16- und  einen 17-jährigen Jugendlichen aus Schwerin. Im Rahmen der  polizeilichen Maßnahmen konnte auch die gestohlene Handtasche und die enthaltenen Gegenstände aufgefunden werden.

Gegen die beiden Jugendlichen wird nun zum Verdacht des Raubes ermittelt.

Written By
Pressemitteilung

Pressemitteilungen werden unbearbeitet vom Verfasser übernommen und nicht redaktionell bearbeitet.

Kommentiere den Beitrag

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert