Rauf auf den Chefsessel: Erfolgsunternehmen suchen Nachfolger

Ein ganz besonderer Motivations- und Diskussionsabend soll am 4.4. Lust auf das Unternehmertum machen.

 

Altersbedingt stehen aktuell und in der nahen Zukunft zahlreiche wirtschaftlich erfolgreiche Unternehmen in Mecklenburg-Vorpommern vor der Übergabe an einen Nachfolger. Sie sind gut aufgestellt, erwirtschaften hohe Erträge und bieten vor dem Hintergrund einer seit zehn Jahren florierenden Konjunktur beste Zukunftsaussichten. Nicht immer wollen die Nachkommen des Betriebsinhabers aus der Familie in seine Fußstapfen treten – die Chance für motivierte und qualifizierte junge Fachkräfte, einen lukrativen Chefsessel zu erobern. Die Aussichten sind bestens, aber manch einer schreckt vor der Selbständigkeit noch zurück. Kann ich das wirklich schaffen? Habe ich das Zeug zum Chef? Wie bin ich abgesichert, wenn es schief geht? Das alles sind Fragen, die dabei eine Rolle spielen.

Mit einem kostenfreien Motivations- und Diskussionsabend am 4. April im Bildungszentrum der Handwerkskammer Schwerin wollen die Handwerkskammer Schwerin, die IHK zu Schwerin, die NACHFOLGEZENTRALE MV, die Bürgschaftsbank Mecklenburg-Vorpommern GmbH und Gesellschaft für Struktur- und Arbeitsmarktentwicklung Mecklenburg-Vorpommern gemeinsam die Lust am Unternehmertum wecken. Als besonderer Gast kommt Felix Thönissen nach Schwerin. Seit 2015 verdankte so manches Startup in der Vox-TV-Reihe „Höhle der Löwen“ seinem Coaching den entscheidenden Investoren-Zuschlag. Mit seinem eigenen Unternehmen beteiligt er sich selbst an vielversprechenden Neugründungen.

Anmeldung: www.hwk-schwerin.de/chefsessel

Redaktion

der digitalen Tageszeitung Schwerin-Lokal.de. Tel: (0385) 480 739 77 | E-Mail: redaktion@schwerinlokal.de

Hinterlasse einen Kommentar

Your email address will not be published.