Close

Rettungseinsatz auf dem Großen Dreesch: Polizei und Rettungskräfte retten Leben

Gestern, am 29. Mai 2023, ereignete sich um 18:26 Uhr ein medizinischer Notfall auf dem Großen Dreesch in Schwerin.

  • Veröffentlicht Mai 30, 2023

Gestern, am 29. Mai 2023, ereignete sich um 18:26 Uhr ein medizinischer Notfall auf dem Großen Dreesch in Schwerin. Eine Besatzung des Polizeihauptreviers Schwerin wurde von der Einsatzleitstelle der Polizei alarmiert, um umgehend Hilfe zu leisten.

Symbolbild

Der Notruf meldete, dass ein Mann in der Ziolkowskistraße zusammengebrochen sei. Bei Ankunft der Polizeibeamten stellten sie fest, dass die Person regungslos und ohne Atmung auf dem Gehsteig lag. Sofort begannen die Polizeibeamten mit Erste-Hilfe-Maßnahmen. Dank ihres schnellen Handelns konnte die Atmung des 63-jährigen Mannes wiederhergestellt werden.

Kurz darauf trafen Rettungskräfte der Berufsfeuerwehr Schwerin am Einsatzort ein und übernahmen die weitere Stabilisierung des Patienten. Anschließend wurde der Mann in das Helios-Klinikum Schwerin gebracht, um dort die notwendige medizinische Versorgung zu erhalten.

Während der Rettungsmaßnahmen sperrten die eingesetzten Polizeibeamten den Bereich ab, um den reibungslosen Ablauf der Hilfeleistung sicherzustellen. Die Polizei Schwerin weist zudem darauf hin, dass bei medizinischen Notfällen unverzüglich der Notruf 112 gewählt werden sollte, um schnelle und professionelle Hilfe zu erhalten.

Written By
Redaktion

der digitalen Tageszeitung Schwerin-Lokal. Kontakt: redaktion@schwerin-lokal.de

Kommentiere den Beitrag

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert