Close

Rohrbruch sorgte für massive Behinderungen

  Bei Reparaturarbeiten in der Körnerstraße platzte gestern Nachmittag gegen 16.00 Uhr ein 25cm dickes Wasserrohr. Hierdurch gerieten große Mengen Wasser auf die Straße, die sich in der August-Bebel-Straße sammelten.

  • Veröffentlicht August 17, 2018
Überflutete August-Bebel-Straße Foto: Polizei

 

Bei Reparaturarbeiten in der Körnerstraße platzte gestern Nachmittag gegen 16.00 Uhr ein 25cm dickes Wasserrohr. Hierdurch gerieten große Mengen Wasser auf die Straße, die sich in der August-Bebel-Straße sammelten. Die dortigen Abflüsse schafften nicht, die Wassermassen aufzunehmen.

Mitarbeiter der WAG verschlossen umgehend den Hauptschieber der beschädigten Leitung, so dass kein Wasser nachfließen konnte.

Die Polizei sperrte die August-Bebel-Straße für den Fahrzeugverkehr, bis das Wasser selbstständig abfließen konnte.

In Teilbereichen der angrenzenden Häuser drang Wasser in Kellerräume ein, Mauerwerk wurde unterspült.

Die Polizei rückte gegen 16.50 Uhr wieder ab.

 

 

Written By
Redaktion

der digitalen Tageszeitung Schwerin-Lokal. Kontakt: redaktion@schwerin-lokal.de

Kommentiere den Beitrag

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert