Sa, 20. April 2024
Close

Sachbeschädigung an mehreren Fahrzeugen

Die Polizei sucht Zeugen und weitere Geschädigte nach mehreren Sachbeschädigungen an geparkten Fahrzeugen in der Wittenburger Straße und der Reiferbahn. Während der Anzeigenaufnahme bei einem der Geschädigten stellten die Beamten

  • Veröffentlicht April 9, 2021
Auch in Schwerin sind Kontrollen seitens der Polizei möglich. | Foto: privat

Die Polizei sucht Zeugen und weitere Geschädigte nach mehreren Sachbeschädigungen an geparkten Fahrzeugen in der Wittenburger Straße und der Reiferbahn. Während der Anzeigenaufnahme bei einem der Geschädigten stellten die Beamten weitere Fahrzeuge mit Lackschäden im näheren Umfeld fest.

Nach derzeitigen Erkenntnissen wurden in der Nacht von Mittwoch zu Donnerstag dieser Woche mittels eines spitzen Gegenstandes bei mindestens 12 geparkten Pkw der Lack zerkratzt. Der Gesamtschaden wird auf knapp 20.000 Euro geschätzt.

Die Polizei geht davon aus, dass möglicherweise weitere Fahrzeuge betroffen sein könnten, da einige Besitzer zum Zeitpunkt der Anzeigenaufnahme mit ihren Fahrzeugen, die im betroffenen Bereich abgeparkt waren, bereits auf dem Weg zur Arbeit waren und den Sachschaden selber noch nicht bemerkt haben könnten.

Written By
Redaktion

der digitalen Tageszeitung Schwerin-Lokal. Kontakt: redaktion@schwerin-lokal.de

Kommentiere den Beitrag

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert