Di, 23. April 2024
Close

Schachsenioren kämpfen im Schloss um Meisterschaftskrone

  Am 27. und 28.10. 2018 findet zum fünften Mal die Endrunde der Seniorenmannschaftsmeisterschaft des Landesschachverbandes von Mecklenburg-Vorpommern statt. In diesem Jahr konnte erstmals das Schweriner Schloss als Austragungsort gewonnen

  • Veröffentlicht Oktober 22, 2018

 

Am 27. und 28.10. 2018 findet zum fünften Mal die Endrunde der Seniorenmannschaftsmeisterschaft des Landesschachverbandes von Mecklenburg-Vorpommern statt. In diesem Jahr konnte erstmals das Schweriner Schloss als Austragungsort gewonnen werden. Eröffnet werden die Wettkämpfe in den historischen Gemäuern am Samstag um 13 Uhr von Oberbürgermeister Rico Badenschier, der selbst ein begeisterter Schachspieler ist.

An jeweils 4 Brettern  treten am Samstag die Mannschaften von GW Wismar, SSC Graal-Müritz, Eintracht Neubrandenburg und SF Schwerin zu den Halbfinalspielen an. Am Sonntag finden dann ab 10 Uhr das Endspiel und das Spiel um Platz 3 statt. Bei den bisherigen Meisterschaften gewannen Wismar und Schwerin jeweils zweimal, es sind spannende Kämpfe zu erwarten,  in denen keine Mannschaft chancenlos ist.

Written By
Redaktion

der digitalen Tageszeitung Schwerin-Lokal. Kontakt: redaktion@schwerin-lokal.de

Kommentiere den Beitrag

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert