Close

Schild vertauscht: Schlechter Scherz auf dem Großen Dreesch

(pb/red) Einen schlechten Scherz, der der Verwaltung unnötig Mehrarbeit und den Bürgern Scherereien auf Grund unberechtigter Bußgeldverfahren einbringen dürfte, leisteten sich Unbekannte am Samstag auf dem Großen Dreesch. ANZEIGE Ein

  • Veröffentlicht August 9, 2015
Bild: Pressportal Polizeipräsidium Rostock
Bild: Pressportal Polizeipräsidium Rostock

(pb/red) Einen schlechten Scherz, der der Verwaltung unnötig Mehrarbeit und den Bürgern Scherereien auf Grund unberechtigter Bußgeldverfahren einbringen dürfte, leisteten sich Unbekannte am Samstag auf dem Großen Dreesch.

 
ANZEIGE
 Werbung Rohrexperten

Ein dort im Vorfeld der Baustelle aufgestelltes Geschwindigkeitsbegrenzungsschild, das eine erlaubte Höchstgeschwindigkeit von 30 km/h vorsah, wurde durch ein 50er-Schild ersetzt.
Dieses wurde durch bisher unbekannte Täter aus einem in der Nähe befindlichen Baustellenbereich, unmittelbar vor dem stationären Blitzer, am EKZ/Grünes Tal aufgestellt. Die Polizei entfernte unmittelbar nach der Info durch einen Bürger um 15:25 Uhr das Schild.
Es ist davon auszugehen, dass Fahrzeugführer geblitzt wurden, da sie irrtümlich davon ausgehen konnten, dass 50km/h erlaubt sind. Die Kripo wird wegen Amtsanmaßung ein Ermittlungsverfahren einleiten.
Zeugen werden gebeten, sich unter 0385/5180-1560 zu melden.

Written By
Redaktion

der digitalen Tageszeitung Schwerin-Lokal. Kontakt: redaktion@schwerin-lokal.de

Kommentiere den Beitrag

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert