Mi, 24. April 2024
Close

Schlägerei vor dem Capitol

Schwerin, 30.09.2017 (red/pol). Zu einer Schlägerei kam es heute Morgen vor dem Kino Capitol. 

  • Veröffentlicht September 30, 2017

Schwerin, 30.09.2017 (red/pol). Zu einer Schlägerei kam es heute Morgen vor dem Kino Capitol. 

 

Polizeibericht Schwerin

 

Heute Morgen gegen 03:00 Uhr kam es vor dem  Kino „Capitol“ zu einer Schlägerei. Eine Gruppe von fünf deutschen  Männern im Alter von 20-29 Jahren befand sich auf den Nachhauseweg  nach einem Clubbesuch. Vier der fünf Männer standen in einem  Döner-Imbiss an, als ihr Begleiter davor von drei syrischen Männern  im Alter von 19 bis 23 Jahren mit Faustschlägen und Tritten  angegriffen wurde.

Als die vier Deutschen ihrem Freund zur Hilfe  kamen, schlugen und traten die Tatverdächtigen auch auf diese ein,  warfen mit einer Sitzbank sowie einem Blumenkübel. Durch  tatunbeteiligte Zeugen wird ihr Vorgehen als äußerst aggressiv  bezeichnet, was sich auch darin äußerte, dass sie versuchten  Verkehrsschilder aus der Verankerung zu reißen.

Die bereits sieben Minuten nach Notrufeingang eintreffenden  Funkstreifenwagen konnten die Situation beruhigen und die  Tatverdächtigen noch am Tatort feststellen. Insgesamt waren acht Streifenwagen der Landes- und Bundespolizei im  Einsatz. Die auf den Angriff zurückzuführenden Hämatome und  Platzwunden der Geschädigten mussten vor Ort medizinisch versorgt  werden.

Die Kriminalpolizei hat die Ermittlungen wegen des Verdachtes der  gefährlichen Körperverletzung aufgenommen.

Written By
Redaktion

der digitalen Tageszeitung Schwerin-Lokal. Kontakt: redaktion@schwerin-lokal.de

1 Comment

  • Denen droht doch ehh keine Strafe … und damit das auch so bleibt hat die Mehrheit ja auch die etablierten gewählt.

Kommentiere den Beitrag

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert