Schloss Dreilützow ausgezeichnet

Den Sternen ganz nah Zertifizierung - Sterne für Schloss Dreilützow Sternenhimmel plus drei. Sicheres Reisen für Kinder und Jugendliche.

Sterne für das Schloss Foto: Benjamin Zinck

 

Nun schon zum dritten Mal hat die Kinder- und Jugendübernachtungsstätte Schloss Dreilützow die Zertifizierung im Rahmen des Qualitätsmanagement (QMJ) im Kinder und Jugendreisen erfolgreich bestanden. Die von der Caritas im Norden als Schullandheim, Bildungs- und Begegnungsstätte betriebene Einrichtung ist damit einer der am längsten zertifizierten Einrichtungen. Diese Zertifizierung dokumentiert ein professionelles und sicheres Reisen für Kinder und Jugendliche. Die drei erzielten Sterne zeigen darüber hinaus, dass nach und nach Sanierungen in der Einrichtung vorgenommen wurden, ein attraktives Programm vorgehalten wird, und die Mitarbeiter sich fortbilden.

Mit über 25.000 Übernachtungen schließt Schloss Dreilützow eine erfolgreiche Saison ab. Über 9000 Kinder und  Jugendliche besuchten in diesem Jahr das Landschloss in der Nähe der Kleinstadt Wittenburg, um hier zu übernachten und in Gemeinschaft Zeit zu verbringen. Reinhard Schwarz vom Tourismusverband Mecklenburg-Vorpommern übergab im Auftrag des BundesForum Kinder- und Jugendreisen Deutschland in der vergangenen Woche diese Auszeichnung an die Mitarbeiter im Schloss Dreilützow und wünschte ihnen auch für die nächsten Jahre viel Erfolg und nette Gäste.

Redaktion

der digitalen Tageszeitung Schwerin-Lokal.de. Tel: (0385) 480 739 77 | E-Mail: redaktion@schwerinlokal.de

Hinterlasse einen Kommentar

Your email address will not be published.