Close

Schloss erstrahlt in vielen Farben

Am vergangenen Wochenende lockte das Schlossfest wieder viele Besucher an. Freitag wurde das Schloss in viele Farben getaucht.

  • Veröffentlicht Juni 18, 2018

Das Schweriner Schloss ist das bekannteste Wahrzeichen der Landeshauptstadt. Denken Touristen an Schwerin, so verbinden sie die Stadt sofort mit dem Schloss. Am vergangenen Wochenende ließ sich das Wahrzeichen kräftig feiern. Viel Musik, historische Kostüme, Weinverkostung, Handwerkermarkt und am Sonntag zum Abschluss noch der Tag der offenen Tür im Landtag – geboten wurde zum Schlossfest wieder einiges. 

Am Freitag startete das Wochenende spektakulär: Es stand eine mystische Illumination zu Musik mit dem Titel „Son et Lumière“ auf dem Programm. Dreidimensionale Beleuchtungseffekte erzeugten ab 22.30 Uhr eine Pracht, die sich sehen lassen konnte.

 

[ngg_images source=“galleries“ container_ids=“12″ display_type=“photocrati-nextgen_basic_imagebrowser“ ajax_pagination=“0″ order_by=“sortorder“ order_direction=“ASC“ returns=“included“ maximum_entity_count=“500″]

 

Written By
Stefan Rochow

ist Journalist, Unternehmer und Gründer der digitalen Tageszeitung "Schwerin-Lokal". Mail: redaktion@schwerin-lokal.de

Kommentiere den Beitrag

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert