Sa, 20. April 2024
Close

Schweriner Hauptbahnhof: Schmiererei und Drogenbesitz

Am vergangenen Freitag ging der Bundespolizei am Schweriner Hauptbahnhof nach einer Schmiererei am Bahnhofsgebäude ein Mann ins Netz, der Drogen mit sich führte.

  • Veröffentlicht Juli 8, 2019
Symbolbild Foto: Bundespolizei

 

Nachdem am vergangenen Freitag ein 34-jähriger Mann mit einem Boardmarker Schmierereien an den Bahnhof in Schwerin angebracht hatte, wurde die Bundespolizei aufmerksam. Die Beamten unterzogen dem Mann einer Kontrolle. Dabei machte er auf die Polizisten einen verwirrten Eindruck. Auch stellten die Beamten Cannabisgeruch fest. Der Mann wurde darauf hin mit auf die Dienststelle genommen. Darüber ob er Betäubungsmittel bei sich führt, wollte der Mann der Polizei gegenüber keine Angaben machen. 

Der Mann wurde in der Dienststelle durchsucht. Neben dem Boardmarker, wurden auch diverse Gegenstände zum Konsum von Betäubungsmitteln gefunden. Darüber hinaus konnte die Polizei insgesamt ein Gramm Marihuana, sowie 17 Gramm Speed sicherstellen. Auch fiel den Beamten Bargeld mit einer auffälligen Stückelung in Höhe von 170 Euro auf. Die Betäubungsmittel, sowie das Bargeld, wurden deshalb erst einmal sichergestellt.

Gegen den Mann wurden Strafverfahren wegen des Verstoßes gegen das Betäubungsmittelgesetz sowie der Sachbeschädigung eingeleitet. Die weiteren Ermittlungen wurden von der Kriminalpolizeiinspektion Schwerin übernommen. 

Written By
Redaktion

der digitalen Tageszeitung Schwerin-Lokal. Kontakt: redaktion@schwerin-lokal.de

Kommentiere den Beitrag

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert