Fr, 19. April 2024
Close

Schnelle Lösung nach Einsatz von OB-Kandidat Horn: Neuer Spielplatz kommt

Schwerin, 05.08.2016 (red/pm). Nach einem Hilferuf von Eltern aus dem Stadtteil Krebsförden hat sich OB-Kandidat Silvio Horn für eine schnelle Lösung eingesetzt. Nun kommt ein neuer Spielplatz.

  • Veröffentlicht August 5, 2016

Schwerin, 05.08.2016 (red/pm). Nach einem Hilferuf von Eltern aus dem Stadtteil Krebsförden hat sich OB-Kandidat Silvio Horn für eine schnelle Lösung eingesetzt. Nun kommt ein neuer Spielplatz.

 

Foto Horn und Eltern
OB-Kandidat Silvio Horn mit den Eltern in Krebsförden.

 

Gemeinsam mit WGS-Geschäftsführer Thomas Köchig traf sich der Kommunalpolitiker diese Woche mit zahlreichen Eltern und deren Kindern vor Ort. Schnell wurde klar, dass dringender Handlungsbedarf besteht. So wurde vereinbart, dass sowohl neue Spielgeräte im Innenhof aufgebaut werden und auch die Eltern sich mit Eigeninitiative in die Neugestaltung einbringen.

 

Zunächst sollen durch die Kinder und Eltern Vorschläge für Veränderungen an die WGS geschickt werden. „Ich freue mich sehr, dass wir hier so unkompliziert und schnell zu guten Lösungsvorschlägen gekommen sind. Gerade hier im Quartier leben sehr viele junge Familien mit Kindern, für die muss das Umfeld familienfreundlich gestaltet sein. Ich bedanke mich bei WGS-Geschäftsführer Thomas Köchig für die Unterstützung“, erklärte OB-Kandidat Silvio Horn. Vereinbart wurde, noch im Herbst die Neugestaltung mit einem Grillfest zu feiern.

Written By
Redaktion

der digitalen Tageszeitung Schwerin-Lokal. Kontakt: redaktion@schwerin-lokal.de

Kommentiere den Beitrag

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert